... niemals geht man so ganz ...

Ein bekannter Spruch unter Lehrern lautet: "Erst können sie nicht schnell genug wegkommen und dann stehen sie einem laufend auf der Matte."
Gemeint sind die "ehemaligen" Schülerinnen und Schüler. Ist erst einmal eine gewisse "Erholungszeit" vorbei, sehnt sich doch der Eine oder die Andere nach der "heimeligen" Atmosphäre, wie sie damals zur Realschulzeit in Karlsbad herrschte.

Doch auch diejenigen, für die die Aushändigung des Abschlusszeugnisses eine Befreiung war, werden nach einigen Jahren, wenn sie z.B. alte Klassenfotos oder Zeugnisse in die Hände bekommen, sentimental und denken an die "gute alte Zeit" zurück.

"Was ist aus meinen Mitschülern geworden?"
"Gibt es den Lehrer X und die Lehrerin Y noch?"
"Wie sieht jetzt unser Klassenzimmer aus?"
"Ist mein Spruch immer noch im Physiksaaltisch eingeritzt?"

Um diese und andere Fragen zu beantworten, ist es eine schöne Tradition, dass die Realschule Karlsbad alle 5 Jahre ein Ehemaligentreffen organisiert.
  7a Schj. 2002/2003
7a Schj. 2002/2003
  40 Jahre Realschule Karlsbad

 

 

Aktuelle Termine

JP Banner 2