b_240_0_16777215_00_images_website_mimirious-euromusique-2016.jpgDie Girlgroup "mimirious" der Realschule Karlsbad nahm in diesem Jahr am Euromusique 2016 im Europapark teil. Dieses vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport sowie dem Europapark organisierte Begegnungskonzert findet dort jährlich am 21. Juni statt. In diesem Jahr wurden Gruppen mit insgesamt ca. 2500 Teilnehmern zugelassen und "mimirious" war dabei.

Auch einige Ensembles aus Frankreich und der Schweiz waren unter den Teilnehmern.
Nach einer allgemeinen Begrüßung in der Eishalle des Parks, konnten die Schülerinnen zunächst auf eigene Faust den Park erkunden. Gegen Mittag war es dann an der Zeit im SWR3-Rockcafé das eigene Konzert auf die Bühne zu bringen. Nach einem kurzen Aufbau präsentierten die jungen Sängerinnen ihr Programm aus aktuellen Popsongs, nur begleitet durch Musiklehrer Jan Götz an der Gitarre. Die Mädchen überzeugten das anwesende Publikum schnell mit ihren Stimmen und wurden mit kräftigem Applaus belohnt. Es folgte dann noch ein gemeinsames Schlusslied zusammen mit zwei weiteren Bands, das ebenfalls von den Zuhörern kräftig beklatscht wurde.
Schon nächste Woche steht ein Schulbandfestival in der Schwarzwaldschule in Rheinstetten auf dem Programm an dem "mimirious" ebenfalls teilnehmen wird.

Text: Herr Götz

Aktuelle Termine

JP Banner 2