b_240_0_16777215_00_images_website_pandi1.jpgNormalerweise schlafen wir an einem Sonntag aus, gehen in die Kirche oder frühstücken gepflegt mit der Familie... Nicht so am 20.März 2016!
Wir von der Klasse 8c der Realschule Karlsbad waren an diesem Sonntag alle im Einsatz, denn es war verkaufsoffener Sonntag in Karlsbad.

Familie Schelling, die Besitzer der beliebten Spielwarengeschäftes PANDI, feierte zudem ihr 30jähriges Firmenjubiläum und bot uns an, diese Feierlichkeit tatkräftig zu unterstützen, auf dass wir unsere Klassenkasse füllen können!

Also hieß es am besagten Sonntag raus aus den Federn, ran an die Schnitzel und an die Kartoffeln! Bis zum Start um 13 Uhr verwandelten wir Berge von Kartoffeln in köstlichen Salat, b_240_0_16777215_00_images_website_pandi2.jpgumhüllten Fleischtürme mit köstlicher Panage, dekorierten den Pandi in eine gemütliche Festhalle und probten das Lustwandeln in 3m hohen Verkleidungen (siehe Foto)!

Den ganzen Tag über wirbelten wir durch den Spielwarenladen und verwöhnten die Gäste mit Köstlichkeiten aus Küche und Backstube, zapften professionell frisches Bier vom Fass, servierten Kaffee, beglückten die Kinder mit Spielen und Aktionen und eine sportlich motivierte Gruppe präsentierte gar eine gelungene Tanzeinlage, die prompt noch vom Fernsehen aufgezeichnet wurde!

Familie Schelling hatte uns Schülern in Aussicht gestellt, das erwirtschaftete Geld unserer Klassenkasse zukommen zu lassen und so waren wir natürlich alle höchst motiviert, b_240_0_16777215_00_images_website_pandi3.jpgunser Schullandheim im September auf diese Weise mitzufinanzieren! Jede helfende Hand wurde gebraucht – ob beim Ausgeben von Fleischkäse und Schnitzel, ob bei den Getränken, beim Bedienen und Abtragen von schmutzigem Geschirr, bei der Betreuung der Spielstationen oder beim Spülen unterm Dach.

Unser Einsatz war ein voller Erfolg und wieder einmal konnten wir erfahren, wie großartig funktionierende Klassengemeinschaft ist, wenn jeder sein Bestes gibt!
Danke an alle Helfer und Schaffer – ihr seid SPITZE!


Marion Stäblein und Klasse 8c der Realschule Karlsbad

Aktuelle Termine

JP Banner 2