Im Schuljahr 2014/15 bereiteten sich 15 Neuntklässlerinnen der Realschule Karlsbad in einer Arbeitsgemeinschaft auf den „Preliminary English Test“ (PET) der renommierten Universität von Cambridge vor.

 

In vielen kommunikativen Übungen konnten sie ihre an der Realschule erworbenen Englischkenntnisse anwenden, wobei der Spaß am Sprechen in der Fremdsprache immer im Mittelpunkt stand. Daneben wurde sie von der AG-Leiterin Frau Lutz gezielt auf die Teile der PET-Prüfung (Speaking, Reading and Writing, Listening) vorbereitet.

 

Alle Schülerinnen waren mit Feuereifer und Fleiß bei der Sache und schließlich meldeten sich sieben von ihnen zur PET-Prüfung an, die am Prüfungszentrum der VHS Karlsruhe durchgeführt wurde. Nach einigen Wochen bangen Wartens stand fest, dass Lisa Zeller, Marisa Bodemer, Carolin Schwab, Anna Theune, Celine Hirschmann, Jana Bimmler und Jomana Husein die Prüfung bestanden hatten, zum Teil sogar mit Auszeichnung.

 

Als Preis für ihre Mühe durften sie die offizielle Urkunde der University of Cambridge in Empfang nehmen. Dieses Zertifikat wird als Englischqualifikation auf solidem Grundstufenniveau von Tausenden führenden Unternehmen und Bildungseinrichtungen weltweit anerkannt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Text und Bild: Frau Lutz

 

PET-Prüfung

 

Teilnehmerinnen der PET-AG mit komm. Schulleiterin Frau Keschtkar

 

Aktuelle Termine

No events found.
Stark Stärker Wir
JP Banner 2