Am 15.07.2015 trafen sich daher die Streitschlichter der Klassen 9 und 10 mit Frau Walter und Frau Wahl, um gemeinsam bei strahlendem Sonnenschein einen Tag im Europapark Rust zu verbringen.

 

Da das Geld für diesen besonderen Tag hauptsächlich beim Waffelverkauf am Tag der offenen Tür verdient wurde, war der Unkostenbeitrag für die einzelnen Schülerinnen und Schüler überschaubar. So starteten wir pünktlich um 9.06 Uhr am Hauptbahnhof Karlsruhe. Die Vorfreude war groß und die Zugfahrt somit für viele fast zu lang. Spaß, Nervenkitzel und viel Adrenalin prägten den ganzen Tag. Sämtliche Achterbahnen, ob Silver Star, Blue Fire oder auch Euro Mir wurden mehrmals getestet und für mehr als gut befunden. Nach acht Stunden Geschwindigkeitsrausch verließen erschöpfte aber auch sehr glückliche Gesichter den Park und traten gemeinsam die Heimreise an.

 

Gerade gemeinsame Erlebnisse stärken das Wir-Gefühl einer AG und lassen diese mit Schwung ins neue Schuljahr starten, um weiterhin zu einem gewaltfreien Schulalltag beizutragen.

 

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an die Schulleitung, die dies genehmigte und durch einen kleinen Beitrag unterstützte.


Text und Bild: Frau Wahl



 

Streitschlichter-Ausflug

 

 

Aktuelle Termine

Stark Stärker Wir
JP Banner 2