Jeder neuen fünften Klasse werden zu Beginn des Schuljahres einige Paten aus den achten Klassen zugeteilt. Diese begleiten die Schüler durch die Einführungswoche und sind danach auch bei weiteren Aktivitäten mit dabei. Auch helfen sie den „Kleinen“, sich schnell in der Schule zurecht zu finden und stehen ihnen bei Fragen und Problemen zur Seite. Unsere Paten der Klasse 8d, Celina, Aylin, Nelly, Lena, Lena, Damaris und Natalie hatten die Idee, für die 5d einen Spielenachmittag zu gestalten.

 

Am Mittwoch, den 11. März blieb die 5d nach dem Unterricht an der Schule und  gestaltete ein gemütliches Mittagessen gemeinsam mit ihren Klassenlehrern.
Die Paten bereiteten in der Zeit auf dem Schulhof eine Rallye für die Klasse vor.

 

Nach einigen Aufwärmspielen auf dem Sportplatz ging es los. In kleinen Gruppen durchliefen die Schüler verschiedene Stationen, an denen sie Geschicklichkeit und Teamgeist beweisen konnten. Gelacht haben wir besonders über das „Mehlspiel“, bei dem fast jeder eine weiße Nase abbekam...
Am Ende gab es noch eine Siegerehrung für die beste Gruppe und einen kleinen Preis.
Vielen Dank liebe Paten für diesen schönen Nachmittag!



Text: Klasse 5d, Frau Zierep und Herr Bertsch

 

Spielenachmittag

 

Spielenachmittag

 

Aktuelle Termine

No events found.
Stark Stärker Wir
JP Banner 2