Schulsieger im Geographie-WettbewerbIm Rahmen des Geographie-Unterrichts nahmen in den vergangenen Wochen Klassen der Realschule Karlsbad aus den Klassenstufen 7 und 8 an einem Wettbewerb des Diercke-Verlags teil. Inhaltlich stellen die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ihr Können bei diesem Wettbewerb bei länderkundlichen Themen zu Baden-Württemberg und Deutschland sowie bei der Kartenarbeit unter Beweis.

Der Wettbewerb ist so aufgebaut, dass zunächst ein Klassensieger innerhalb der teilnehmenden Klassen ermittelt wird. Diese traten Ende Februar gegeneinander an, woraus der Schulsieger gekürt wurde. In diesem Jahr handelt es sich hierbei um Marlon Becker aus der Klasse 7c - herzlichen Glückwunsch!

Nachdem Marlon nun diese beiden Hürden mit Bravour gemeistert hat, steht nun der Wettbewerb auf Landes- und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt auch auf Bundesebene an. Wir wünschen Marlon für die nächsten Wettbewerbe viel Erfolg und drücken ihm die Daumen!

 

Text: Markus Throm
Bild: Marion Stäblein

Aktuelle Termine

No events found.
Stark Stärker Wir
JP Banner 2