KletterstationIn den letzten zwei Wochen waren viele Viertklässler der umliegenden Gemeinden bei uns an der Realschule zu Besuch. Dabei erhielten sie einen kurzen und zugleich informativen Überblick über das besondere Schulprofil unserer Schule.

Bereits bei der Begrüßung durch die Schulleitung konnte man in viele gespannte und erwartungsvolle Gesichter der Kinder blicken, die voller Vorfreude auf die einstündige Vorstellung der Realschule waren. 

Nach der Begrüßung folgte eine kurze Schulhausführung, inklusive einem Besuch in einer Klasse der Unterstufe. Jede Unterstufen-Klasse bereitete für die Grundschüler/innen im Vorfeld des Besuchs eine kurze Aufführung vor, in der auf die Besonderheiten der Realschule eingegangen wurde. Das Spektrum war breit gefächert – vom englischen Rapp, über ein Rollenspiel bis hin zu einem musikalischen Beitrag. Anschließend nutzte der ein oder andere 4.-Klässler die Chance, um Fragen an die Realschüler/innen zum Schulleben zu stellen.

Im Folgenden durften die Grundschüler/innen an unterschiedlichen Mitmachaktionen (Musikstation, Kletterstation und BNT-Station) ihr Können unter Beweis stellen.  Die Schulleitung und das Kollegium der Realschule waren vom Eifer, den die Grundschüler zeigten, begeistert und wir hoffen, dass wir viele von den Grundschülern gemeinsam mit ihren Eltern am Tag der offenen Tür, am 16.02.2019, erneut hier an der Realschule begrüßen können.

 

Blitznews

Stark Stärker Wir
JP Banner 2