Waldseilpark 6c, Oktober 2018Am Freitag den 6. Oktober besuchte die 6c mit ihrem Klassenlehrerteam Frau Zabler und Herrn Götz den Waldseilpark in Karlsruhe. Nach einer etwas umständlichen Anfahrt durch die Innenstadt von Karlsruhe folgte eine herrliche Panoramafahrt mit der Durlacher Turmbergbahn. Nach kurzem Fußweg erreichte die Klasse dann endlich den Waldseilpark.

Dort angekommen mussten zunächst Helme und Gurte angelegt werden und nach einer kurzen Einweisung konnte jeder ab in die Bäume.
Manche Schülerinnen und Schüler wollten sofort hoch hinaus, andere versuchten sich zunächst etwas mehr an den unteren Stationen. Alle hatten aber sehr viel Spaß und lernten bei diesem erlebnispädagogischen Tag ihre eigenen Grenzen besser kennen. Auch mit gegenseitiger Unterstützung gelang es einigen Kindern ihre anfängliche Scheu zu überwinden.
Gegen Mittag war dieser wunderschöne Tag leider schon beendet, auch wenn noch nicht alle wirklich von den Bäumen herunter wollten.

Viele Bilder von diesem schönen Tag gibt's hier!

JP Banner 2