Abschied vom Realschul-Kiosk und Frau Kronenwett, Frau FuchsAm Dienstag, 20.03.2018 verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler, das Lehrerkollegium, die Schulleitung und die Verwaltung von den Mitarbeiterinnen des Kiosks der Realschule, Frau Kronenwett und Frau Fuchs, mit einer kleinen Überraschungsaktion.


Nach der ersten großen Pause versammelte sich ein Chor bestehend aus zwei fünften Klassen, etlichen Lehrerkollegen und dem Sekretariat, um sich mit einem Lied begleitet von unserem Musikkollegen Herrn Jan Götz auf der Gitarre gebührend zu verabschieden und Danke zu sagen.

Aus dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ wurde „In der Nussbaum-Bäckerei“, zu dem Frau Julia Bachmeier gewohnt gekonnt den Liedtext umdichtete. Anschließend überreichten die Schülerinnen und Schüler rote und gelbe Papierherzen, die mit Danksagungen und guten Wünschen für die beiden Verkäuferinnen versehen waren. Abschließend bedankten sich Herr RR Wolff und Herr RKR Throm von der Schulleitung im Namen der gesamten Schulgemeinschaft für die langjährige und treue Arbeit und überreichte ein kleines Präsent. Der Abschied v.a. von Frau Kronenwett, die ca. 20 Jahre lang all unsere kulinarischen Bedürfnisse stillte und immer offen und freundlich war, fällt uns allen besonders schwer. So zitieren wir zum Schluss aus dem Liedtext und bedanken uns mit den Worten …

„Immer freundlich, liebenswert – ist man hier niemals verkehrt!
Hier geh‘n wir hin, das macht immer Sinn,
in der Nussbaum-Bäckerei, in der Nussbaum-Bäckerei.“

Aktuelle Termine

JP Banner 2